Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Wieder gut sehen können

„Make my vision great again!“ – das wünschen sich viele die schlecht sehen, wenn Sie Dr. Bertram Meyer besuchen.

Dr. Bertram Meyer

Dr. Bertram Meyer

Dr. Bertram Meyer ist Facharzt für Augenheilkunde aus Deutschland und kommt seit fast 15 Jahren regelmäßig nach Dubai. Er ist spezialisiert auf alle Probleme rund ums Auge, sein absolutes Spezialgebiet sind aber die Augen-OPs mit den neuesten Verfahren, z.B. mit dem sanften Augenlaserverfahren ReLEx® SMILE, die er bei jedem Besuch im Laser Eye Care Research Center (LERC) durchführt. Nach einer ReLEx®Smile-Operation ist eine schnelle Heilung zu erwarten und das Komplikationsrisiko ist verschwindend gering.

Smile Laser

Smile Laser

So stelle ich Ihnen heute B. aus Dubai vor, der vor kurzem diese Operation bei Dr. Meyer gemacht hat. B. ist 40 Jahre alt und hatte auf beiden Augen eine Stärke von minus 6, d.h. dass er immer Kontaktlinsen oder Brille tragen musste.
Grund für seine Entscheidung war der Wassersport, wo sowohl Kontaktlinsen wie auch Brille schwierig sind. Es bestand dabei immer die Gefahr, dass die Linsen rausfielen oder er die Brille verlor und dann überhaupt nichts mehr sehe konnte. Normalerweise konnte er gut mit den Sehhilfen umgehen, aber beim Wassersport nervte ihn die Situation massiv.
Er besuchte Dr. Meyer zu einer Voruntersuchung wo festgestellt wird, ob die Hornhaut dick genug ist, denn nur bei einer gewissen Stärke kann die OP durchgeführt werden.

Operationsvorbereitung

Operationsvorbereitung

Direkt nach der Voruntersuchung wurde die OP mit ReLEx® SMILE durchgeführt.
Vor dem Eingriff bekommt man eine Betäubung der Augen, ist so bei vollem Bewusstsein und hat keinerlei Schmerzen.

Bildschirm

Bildschirm

Die Operation dauerte 28 Sekunden pro Auge und danach sah er etwas verschwommen, was aber davon abhängt wie stark die Kurzsichtigkeit war.
Allerdings sollte man danach auf keinen Fall Auto fahren.
Nach dem Heimkommen war Ruhe angesagt, aber das Sehvermögen stieg jede Stunde. Am nächsten Tag konnte B. wieder Auto fahren, allerdings war die Sicht immer noch ganz leicht verschwommen.
Nach ca. 1 Woche wurde eine Nachuntersuchung in der Klinik von LERC durchgeführt.
Mit jedem Tag der verging sah er klarer bzw. schärfer, die vollständige Heilung dauerte ca. 4 Wochen. Nach dieser Zeit war B. zurück auf 100%iger Sehstärke, aber bereits nach einer Woche konnte er wieder seinen geliebten Wassersport ausüben, ohne jegliche Angst plötzlich die Sehhilfen zu verlieren und fast „blind“ im Wasser zu sein.
Egal welche Probleme Sie mit Ihren Augen haben – ob Sie Probleme mit Kurzsichtigkeit oder Leseprobleme haben – Dr. Bertram Meyer ist der Spezialist der Ihnen helfen kann.

Dr. Meyer wird vom

08. bis zum 10. Juni 2019

wieder in Dubai im Laser Eye Care & Research Center in Dubai Healthcare City sein und seine Patienten untersuchen, beraten und operieren.

Bei diesem ersten Besuch von Dr. Bertram Meyer nach Ramadan bietet die Klinik in Dubai erneut für alle, die sich zu einer ReLEx®Smile – Operation entschließen einen DISCOUNT von 60% an.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 04 362 2955 oder unter 055 583 8367.