Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Afternoon Tea @ eat well

“High Tea“ oder „Afternoon Tea“  so nennen die Engländer  eine Mahlzeit am Nachmittag, die größer als der Fünfuhrtee, aber kleiner als das abendliche Dinner ist.

Gemäß der Legende geht diese Tradition auf Anna, die siebte Duchess von Bedford zurück. Die Duchess fand die Zeit zwischen Lunch und Dinner zu lang, um ohne Nahrung das Leben genießen zu können. So sollten ihre Diener dazwischen einen Tee mit leichten Snacks servieren.

Das gefiel ihr so gut, dass dieser so genannte Afternoon Tea jeden Tag serviert wurde. Einige Freunde von ihr übernahmen dies und das Ritual setzte sich sehr schnell im gesamten Königreich durch – besonders in der “middle and upper class”. Das Besondere am High Tea ist nicht nur der Tee allein, sondern auch das was dazu gehört. Serviert werden der Tradition nach kleine, feine Sandwiches, Pastetchen und allerlei Süßes.

Diese englische Tradition hat nun aber bereits vor einigen Jahren in diversen Ländern Einzug gehalten und so bietet auch das eat well Restaurant im Dubai Herbal & Treatment Centre zuerst mal vom 14. bis 21. August einen Afternoon Tea für seine Gäste an.

 

Afternoon Tea

Afternoon Tea

 

Bei eat well bekommt man nahrhaftes und gesundes Essen, das den Körper nicht belastet sondern fit macht, wie z.B. leckere  glutenfreie Mahlzeiten incl. Optionen für Vegetarier, Veganer und auch paleo Varianten.

So hat sich Chef Patrick Ikinofo auch für den Afternoon Tea etwas Besonderes einfallen lassen und bietet zwei unterschiedliche Varianten an. Die eine Variante ist gluten-, zucker- und milcheiweißfrei enthält aber Fleisch und tierische Produkte, die andere ist vegan und enthält Früchte, Gemüse, Körner – alles aus der Natur in interessanten Variationen.

Erleben Sie jeden Tag von 15 Uhr bis 18 Uhr einen typischen Afternoon Tea im angenehmen Ambiente des eat well Restaurants mit faszinierendem Blick auf die Skyline von Dubai.

 

Blick gegen Abend

Blick gegen Abend

 

Für Fragen und Reservierungen wählen Sie 054-476 6326 oder schicken Sie ein Mail an info@dubaieatwell.com.

 

Afternoon Tea @ eat well

Afternoon Tea @ eat well