Oktoberfest Brothaus

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

Oktoberfest

Bye, bye Germany!

Am 27.07. versammelten sich wieder viele deutsche Fans im Sommergarten vom Brothaus im Steigenberger Hotel in der Business Bay und hofften anfangs noch auf einen Sieg der deutschen Mannschaft.

Vor dem Spiel

Vor dem Spiel

Aber nichts half, die Jungs hatten das Fußballspielen verlernt und so mussten alle am Ende des Spiels einsehen: Der Weltmeister ist raus und fährt nach Hause! Bye, bye Deutschland!
„Bei drei mittelmäßigen Partien fehlte es den Deutschen klar an Fußball!“ – nicht nur das konnte man in der Presse lesen und die internationale Presse ging mit den gefallenen deutschen Weltmeistern hart ins Gericht
Beim letzten Gruppenspiel gegen Südkorea zitterten die Fans in Deutschland und überall auf der Welt und hofften sehr lange, dass vielleicht doch noch ein Ruck durch die DFB-Elf gehen würde. Aber nichts Derartiges passierte und so stand die Elf am Ende des Spiels vor einem historischen Debakel.
Auch die Fans im Sommergarten in Dubai waren sehr traurig, einige Kinder weinten sogar bitterlich, aber jeder musste ehrlich zugeben, dass die grottenschlecht spielenden Weltmeister es diesmal verdient hatten.

Deutsche Schule

Deutsche Schule

Auch wenn das Spiel furchtbar war und das Ende für viele ein Schock, so war es doch wieder ein schöner Abend in familiärer freundlicher Atmosphäre sowohl im klimatisierten Sommergarten wie auch im Innenbereich des Brothauses. Es war wie schon die Spiele vorher sehr gut besucht mit hauptsächlich deutschen Fans in ihren Fußball-Shirts und es herrschte – vor allem am Anfang – eine sehr gute Stimmung.

Brothaus

Brothaus

Überall saßen die Fans vor den großen Screens teilweise an langen Biertischgarnituren aber auch an kleineren Tischen oder auf diversen Couches.

Fans

Fans

Viele Fans waren schon früher gekommen um vorher noch etwas Leckeres zu essen und so hatten wieder Küche und Service die Hände voll zu tun mit Bestellungen von deutschen Spezialitäten wie Wiener Schnitzel, Käsespätzle, Weißwürste oder einfach Brez’n mit Frischkäse zum kühlen Bier. Später wurde dann auch noch zum Trost der eine oder andere Klare getrunken.

Bratwürste

Bratwürste

So war es trotz des Fußball-Debakels für die Gäste ein echt netter Abend im Sommergarten mit vielen Bekannten aus der deutschen Community in entspannter Atmosphäre.
Auch beim zweiten Spiel des Abends bei dem die Schweizer ein Unentschieden gegen Costa Rica erzielten und damit in das Achtelfinale einzogen waren noch viele Fans bis Mitternacht dabei.

Schweizer Fans

Schweizer Fans

So können wir jetzt immerhin noch eine Mannschaft aus einem deutschsprachigen Land unterstützen und Daumen drücken, dass die Schweizer vielleicht sogar das Viertelfinale erreichen.

Alle Achtelfinal – und auch die übrigen Spiele bis zum Finale werden natürlich auch wieder im Sommergarten vom Brothaus gezeigt.

Voucher Expat Aktuell

Voucher Expat Aktuell

Nicht nur zu diesen Spielen sondern zu allen Spielen bis zum Endspiel am 15. Juli bekommen die Leser von Expat Aktuell 30% Discount auf ihre gesamte Rechnung wenn sie den angehängten Voucher ausgedruckt oder auf dem Mobile vorweisen und ein Fußball-Shirt tragen.
Erleben Sie weiterhin Fußball live in entspannter Atmosphäre – mit der gesamten Familie und mit Ihren Freunden im Brothaus. Das Team um Brothaus Managerin Sarah freut sich auf Sie!

Team

Team

Auch ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß bei der Fußball WM und hoffe, Sie bei dem einen oder anderen Spiel in der Business Bay wieder zu treffen!

 

Bildergalerie

Bildergalerie