Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Das Awafi-Festival ist eröffnet

Das „Awafi Heritage Festival“ wurde am 15. Dezember 2018 eröffnet. Es ist ein Fest, das das ethnische und kulturelle Erbe des nördlichen Emirats feiert und dabei den Besuchern ein wahrhaft authentisches Erlebnis für die ganze Familie bietet.

Awafi Heritage Festival

Awafi Heritage Festival

An der Eröffnungszeremonie nahmen Haitham Mattar, CEO RAKTDA und andere Prominente teil, die das Kulturdorf besichtigten und Live-Musikauftritte der Ras Al Khaimah Police Music Band und der Militärkapelle Dibba miterlebten.

Eröffnung

Eröffnung

Das dreimonatige Festival, das jährlich abgehalten wird, findet heuer an der Al Qawasim Corniche statt und dauert
vom 15. Dezember 2018 bis zum 15. März 2019.
In dieser Zeit begrüßt es seine Gäste an 6 Tagen pro Woche von Montag bis Samstag jeweils von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am Donnerstag und Freitag jeweils von 16:00 Uhr bis Mitternacht.

Police-Band

Police-Band

Das Awafi Heritage Festival bietet einen traditionellen Markt mit Kunsthandwerk, Kulturveranstaltungen, Aktivitäten für Kinder und Live-Unterhaltung. Hier können Besucher in die Kultur von Ras Al Khaimah eintauchen und diese hautnah erleben.

Kunsthandwerk

Kunsthandwerk

Haitham Mattar, CEO der RAKTDA sagte: „Ich ermutige sowohl Residents als auch Touristen, das Awafi Heritage Festival zu besuchen, bei dem die reiche Kultur und das Erbe von Ras Al Khaimah durch traditionelle Shows, emiratisches Essen und Musik erlebt werden kann. Es gibt auch Aufführungen, Wettbewerbe und traditionelles Kunsthandwerk.

Kinderunterhaltung

Kinderunterhaltung

Es ist eine großartige Gelegenheit für Familien und Freunde, die charakteristischen Wesenszüge des Emirats zu erleben und weiter in das vorzudringen, was es sonst noch zu bieten hat.“
Das Awafi Heritage Festival kostet keinen Eintritt.