Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Das Awafi Heritage Festival

Die RAKTDA gab vor kurzem die Rückkehr des mit Spannung erwarteten “Awafi Heritage Festival” in das Emirat Ras Al Khaimah bekannt. Die diesjährige Ausgabe des Fests wird an der Al Qawasim Corniche stattfinden, um Besuchern und Einwohnern den Besuch zu erleichtern. Das Festival findet diesmal vom 15. Dezember 2018 bis 15. März 2019 statt und bietet den Besuchern drei Monate lang interessante kulturelle Veranstaltungen.

Musik

Musik

Beim „Awafi Heritage Festival“, das das ethnische und kulturelle Erbe von Ras Al Khaimah zeigt, werden authentische Vorführungen und Aktivitäten für die ganze Familie präsentiert. Von Kunsthandwerk bis zu kulturellen Veranstaltungen, Aktivitäten für Kinder, Live-Unterhaltung und einem traditionellen Marktplatz können Festivalbesucher in Ras Al Khaimahs Kultur eintauchen und diese hautnah erleben.
Das Festival wird 54 Stände mit vielen Produkten, fünf Essensstände mit leckeren Snacks und Erfrischungen, einen 800 m² großen Kinderspielbereich und Live-Unterhaltungsshows auf der Bühne an jedem Wochenende bieten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Natur

Natur

Haitham Mattar, CEO der RAKTDA, sagte: “Wir freuen uns, die Rückkehr des” Awafi Heritage Festival “bekannt zu geben. Dieses Jahr findet das Festival an der Al Qawasim Corniche, einem der beliebtesten Orte von Ras Al Khaimah, statt und dauert drei volle Monate (im Gegensatz zu den üblichen drei Wochen). Dadurch erhalten die Besucher einen leichteren Zugang und die Authentizität und Kultur des Emirats wird lebendig werden. .
Das „Awafi Heritage Festival“ ist ein fester Termin im Tourismuskalender des Emirats. Es zieht Besucher aus den gesamten VAE und den anderen GCC-Staaten an, um Ras Al Khaimahs reiche Kultur und sein Erbe zu feiern. In diesem Jahr freuen wir uns darauf, unsere “Kultur suchenden” Gäste willkommen zu heißen und sie hier im Emirat RAK mit dem echten Gefühl Arabiens vertraut zu machen. ”

Kultur

Kultur

Das familienfreundliche Kulturfestival empfängt seine Gäste an 6 Tagen die Woche von Montag bis Samstag.
Es ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Wochentags von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Donnerstag und Freitag von 16:00 Uhr bis Mitternacht.