Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Der Weihnachts-DACH-Stammtisch 2017

Der von Expat Aktuell organisierte DACH-Stammtisch in RAK ist schon zu einer Institution geworden. Seit dem letzten DACH-Stammtisch Ende Mai ist allerdings eine größere Pause entstanden, aber nun fand er kurz vor Weihnachten wieder statt – in einem neuen Hotel und mit vielen Gästen aus 6 Emiraten.

Dieses Mal feierten die Deutschsprachigen und deren Freunde im Restaurant Azure im prunkvollen Waldorf Astoria Hotel in RAK.

 

Set-Up

Set-Up

 

Das Team des Hotels hatte ein traumhaftes Set-Up geschaffen – sowohl im weihnachtlich geschmückten Restaurant wie auch davor in Richtung Pool-Area.

Auf der rechten und linken Seite war ein kleiner Weihnachtsmarkt mit 7 Tischen aufgebaut, der bereits gleich zu Beginn eine große Anziehungskraft  auf alle Gäste ausübte, die noch vor dem Essen die ausgestellten Produkte begutachteten und dann später auch das eine oder andere einkauften.

 

Außenbereich

Außenbereich

 

Hier waren zu finden MATCHA MOMENTS, die qualitativ hochwertigen 100 % organischen BIO-Matcha-Tee im Sortiment haben – für einen ganz speziellen Moment nur für sich.

Weiter ging’s mit THE BAKER’S KITCHEN und Sven präsentierte unterstützt von seiner Tochter Maya unterschiedliche Brote, Stollen und andere Leckereien, die sehr schnell fast ausverkauft waren.

 

Maya

Maya

 

Der nächste Tisch war belegt von den VON GYSENSTEIN SWISS INTERNATIONAL CHOCOLATIERS, die seit 2008 in RAK eine kleine, aber sehr feine Schokoladenmanufaktur betreiben und diesmal vor allem auf ihren neuen Laden in der City von RAK aufmerksam machten.

Gleich daneben gab es sprudelnde Badekugeln und Fußbäder bei der BADEMEISTEREI – einer Kosmetik-Manufaktur aus Österreich mit witzigen handgefertigten Produkten – ohne Tierversuche und passend für alle Hauttypen, die fast zum Reinbeißen verleiteten, da sie die Form von Cupcakes haben.

 

Schmuck von Lia S.

Schmuck von Lia S.

 

Auf der anderen Seite stellte sich LIA S. mit ihrer neuen Kollektion von handgemachtem hochwertigem Schmuck mit arabischen Motiven aber auch u.a. mit Pferdehaar vor, die seit kurzem wieder in RAK ansässig ist.

Daneben konnten sich die Stammtisch-Gäste über die Produktpalette von EVERSTYLE informieren. Das Unternehmen bietet Wohn-Accessoires und kreative Ideen für die Tischgestaltung an und hatte dafür diverse Beispiele mitgebracht.

 

Geschenk-Tüten für jeden

Geschenk-Tüten für jeden

 

An einem weiteren Tisch hatte das WALDORF ASTORIA HOTEL kleine Geschenketüten für alle Teilnehmer vorbereitet mit Weihnachtsplätzchen und tollen Reduction-Vouchers aus dem Spa und für einen Afternoon Tea im Hotel.

Im Innenbereich des Restaurants war von Executive Chef Rudolph und Sous-Chef Absar ein sehr leckeres weihnachtliches Buffet aufgebaut mit Vorspeisen wie Bayrischem Kartoffelsalat, Spicy Chicken Salat und Kartoffelsuppe und vielem mehr sowie exzellenten warmen Speisen wie u.a. Ente mit Rotkohl, Hähnchen Cordon Bleu mit Kartoffelpüree und was man sicher sonst nie in den VAE findet Frankfurter Grüne Sauce mit Kartoffeln – zum Reinlegen gut!

 

Desserts

Desserts

 

Die Desserts verführten bereits beim Anschauen und so fanden Sacher Torte, Donauwelle, Rote Grütze und ein deutscher Weihnachtsstollen regen Zuspruch.

 

Sponsoren

Sponsoren

 

All das wäre nicht möglich gewesen ohne  die zwei Buffet-Sponsoren. Zum einen war dies das RAK International Corporate Centre (RAKICC), das verantwortlich für die Registrierung von so genannten International Business Companies (Offshore Companies) in Ras Al Khaimah und zudem gleichzeitig der Sitz des DIFC Wills and Probate Registry in RAK ist, wo seit November 2017 auch  DIFC Wills registriert werden können.

Der zweite Sponsor ist erneut das MEO Business Center. Das deutschsprachige Kompetenzteam unterstützt unter anderem die Kunden bei der Erstellung von Testamenten. Das MEO Business Center ist ein Business Incubator in Ras Al Khaimah zur aktiven Unterstützung von Gründern und heranwachsenden Unternehmen und es bietet innovative Lösungen und eine Vielzahl von Services an.

 

Getränke

Getränke

 

Zum Essen gab es zwei Biersorten – Früh Kölsch und Benediktiner – sowie zwei Weißweine – 50° Riesling aus Deutschland und Soave Classico von Cesari aus Italien.

Zur Begrüßung wurde vor allem für die Damen Sparkling Wine von Bleu Nun ausgeschenkt, solange der Vorrat reichte. Alle, die etwas anderes trinken wollten konnten dies an der Cash-Bar des Hotels tun.

Den ganzen Abend über unterhielt DJ Carl die Anwesenden mit stimmungsvoller Musik.

 

Gewinnübergabe

Gewinnübergabe

 

Nachdem sich die Gäste am Buffet gestärkt hatten gab es gegen 21 Uhr ein Raffle, bei dem schöne Preise zu gewinnen waren, die von Glücksfee Jana gezogen und von folgenden Unternehmen zur Verfügung gestellt worden waren: Waldorf Astoria Hotel RAK, Ritz-Carlton Ras Al Khaimah Al Wadi Desert, Steigenberger Hotel Business Bay, German Heart Centre Dubai, Von Gysenstein Swiss Chocolatiers RAK, Euro Optic RAK, ScentStory Dubai, EverStyle Trading Dubai, Matcha Moments Dubai  und Bademeisterei RAK.

Expat Aktuell bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren, bei den Unternehmen die Preise zur Verfügung gestellt und bei denen die am Weihnachtsmarkt mitgewirkt haben sowie beim Team des Waldorf Astoria Hotels und bei DJ Carl.

Es war wieder ein interessanter fröhlicher und stimmungsvoller Abend – ein Treffen mit Freunden und vielen neuen Gästen, der bis nach Mitternacht dauerte.

Ich wünsche nun abschließend allen Gästen, Sponsoren und den teilnehmenden Unternehmen traumhafte Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Natürlich werde ich Sie rechtzeitig darüber informieren, wann und wo der nächste DACH-Stammtisch stattfindet und ich freue mich schon jetzt darauf wieder viele von Ihnen dort willkommen heißen zu können.

 

Bildergalerie

Bildergalerie