Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Die erste syrische Guild Chefs’ Competition

Im Cove Rotana Resort in Ras Al Khaimah hat am 26.August  etwas neues Spannendes stattgefunden – die erste syrische Guild Chefs’ Competition.

 

Competition

Competition

 

Es war ein Tag voller Aufregung, Action und voll mit leckeren Delikatessen.

Der Wettkampf wurde in vier Klassen unterteilt, darunter eine Live-Koch-Challenge, bei der die 106 Teilnehmer aus den gesamten VAE die köstlichsten und leckersten Gerichte aus der syrischen Küche zubereiteten.

Dieser Wettbewerb wurde nicht nur kreiert um die syrischen kulinarischen Traditionen vorzustellen und die Köche anzustacheln mit internationalem Standard zu konkurrieren, sondern auch für ambitionierte Genießer,  Teams und Einzelpersonen, die ihre Kochkünste verbessern und sich weiterentwickeln möchten, indem sie an kulinarischen Wettbewerben teilnehmen.

 

Wertung

Wertung

 

Die Aufregung stieg als sich die Richter für die letzte Punktevergabe versammelten. Bevor die Sieger des Tages verkündet wurden dankte Majed Al Sabagh der Vizepräsident der Emirates Culinary Guild den Sponsoren und dem Cove Rotana Resort, dass die Veranstaltung dort stattfinden konnte.

 

Dank an Cove Rotana

Dank an Cove Rotana

 

Die Preisverleihung war ein großer Erfolg für das Team vom The Cove Rotana Resort, da es in drei Kategorien eine Bronze, sechs Silber und vier Goldmedaillen gewonnen hat. Die Kategorien waren Traditional and Modern Display, Syrian Traditional Mezzeh – Practical and Three Plates of Dessert – Display. In den gleichen drei Kategorien gewann das Team vom Fujairah Rotana Resort und Spa zwei Bronze und zwei Goldmedaillen.

 

Medaillen

Medaillen

 

Chef Mohamed Ahmed vom Cove Rotana Resort wurde zum ersten Vizemeister für „Best Syrian Cuisiner“  gekürt, während Chef Alaa Salami vom Fujairah Rotana Resort und Spa den Preis als zweiter Vizemeister in dieser Kategorie gewonnen hat.

 

Gruppe

Gruppe

 

“Dieses herausragende Ergebnis bei dem diesjährigen Salon Culinaire Wettbewerb spiegelt die wachsenden und sich entwickelnden Fähigkeiten unseres Teams wider” betonte Chadi Saloum, Cluster Executive Chef Ras Al Khaimah und Fujairah Rotana Hotels und Resorts sehr stolz.

 

Chef Chadi

Chef Chadi

 

Er fügte hinzu: “Ich möchte meinen Dank und meine Anerkennung für all die harte Arbeit aussprechen, die erforderlich ist wenn man an so einer Konkurrenz teilnimmt. Wir haben hervorragende Arbeit  dabei geleistet, die  Marke Rotana zu repräsentieren und haben unser Engagement gezeigt für die Erhaltung der vom Unternehmen festgelegten Food & Beverage Standards.“

Auch Expat Aktuell gratuliert dem Team zu diesem tollen Erfolg! Super gemacht!!!