Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Die neue Brothaus-Zeitung

Vor kurzem kam die neue Brothauszeitung heraus – das heißt das neue Menu, mit dem das Brothaus nun seine Gäste verwöhnt.

Brothauszeitung

Brothauszeitung

Diese neue Speisekarte wurde vom deutschen Küchenchef Tom König kreiert. Sein Fokus bei der Gestaltung lag darauf, traditionelle deutsche Gerichte zu erhalten und sie mit anderen Gerichten und gesunden Optionen zu kombinieren.

Avocado Pumpkin & Asparagus Bowl

Avocado Pumpkin & Asparagus Bowl

Das Menu beginnt mit Frühstücksgerichten, die von 7 Uhr 30 bis 12 Uhr serviert werden, darunter gesunde Gerichte wie eine Avocado Pumpkin & Asparagus Bowl, aber auch Toasts & Sandwiches. Dabei hervorzuheben ist der Brothaus Bregel – ein Frühstücks-Sandwich mit hausgemachtem Laugen-Bagel, Pastrami, Rührei, Sriracha-Avocado-Sauce, gegrillten Tomaten und Salatbouquet oder auch das German Breakfast mit allem Herzhaften was dazu gehört.

Brothaus Bregel

Brothaus Bregel

Die Abteilung Lunch & Dinner gliedert sich auf in Suppen, u.a. mit der neuen veganen Pumpkin-Coconut-Soup und in Appetizer wie z.B. den gebratenen Schwäbischen Teigtaschen. Dies ist ein wunderschönes und traditionelles Gericht aus gehacktem Kalbfleisch, Spinat und Zwiebelsauce.

Schwäbische Teigtaschen

Schwäbische Teigtaschen

Weiterhin werden hier auch leckere Veal Frikadellen mit Kartoffelsalat und Senf angeboten.

Käsespätzle

Käsespätzle

Bei den Brothaus Specials sind vor allem die typischen Gerichte wie Nürnberger Bratwürstchen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, das Wiener Schnitzel, die Käsespätzle und die Rinderroulade mit Knödel oder Spätzle hervorzuheben, aber auch Flammkuchen in neuen Geschmackskombinationen wie Surf & Turf, serviert mit Sauerrahm, Garnelen, Spinat, Truthahnspeck und Kirschtomaten.

Brothaus Bavarian Burger

Brothaus Bavarian Burger

Bei den Hauptgerichten ist neu der Brothaus Bavarian Burger – ein riesiger üppiger Beefburger mit Rinderhack, Champignons, Spiegelei, Tomate, Salat und gebackenem Obatzd‘n! Er kann in einem Brioche oder einer Laugensemmel serviert werden.
Für Veganer und Vegetarier gibt es unter anderem vegane Burger und ein Graupen-Risotto.

Graupen-Risotto

Graupen-Risotto

Die deutsche Kuchenauswahl umfasst u.a. den Brothaus Cheese Cake, die typisch deutsche Schwarzwälder Kirschtorte und einen leckeren Apfelstrudel mit Vanille-Sauce.

Brothaus Cheese Cake

Brothaus Cheese Cake

An nichtalkoholischen Getränken gibt es interessante Varianten wie den Morning Starter mit Karotte, Apfel und Ingwer oder Green Detox mit Gurke, Sellerie, Spinat, grünem Apfel, Petersilie und Ingwer.
Natürlich stehen auch alkoholische Cocktails zur Wahl oder die Brothaus Kaffee Cocktails wie z.B. der Espresso Martini.

Espresso Martini

Espresso Martini

Man könnte hier noch sehr viel mehr schreiben, aber am besten ist wohl, dass Sie die leckeren Gerichte und Getränke selbst ausprobieren.
Und denken Sie dran: Jeden Tag von 16 Uhr bis 19 Uhr ist HAPPY HOUR mit bestimmten Getränken 2 for 1 und jeden Mittwoch ist Schnitzelabend – immer ab 18 Uhr.
Das Brothaus befindet sich im Erdgeschoß des Steigenberger Hotels und ist jeden Tag geöffnet – von Sonntag bis Donnerstag von 7 Uhr 30 bis 23Uhr, Freitag und Samstag von 7 Uhr 30 bis 2 Uhr morgens.
Mehr Informationen unter +971 4 369 0000.