Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Eröffnung von Kona Grill Dubai

Kona Grill, eines der am schnellsten wachsenden Restaurantunternehmen Amerikas ist jetzt auch in Dubai und öffnete offiziell am 16. November seine Türen für die Gäste. Kona Grill ist bekannt für seine moderne amerikanische Küche und bringt nun preisgekrönte internationale Spezialitäten und interessante  Drinks auch nach Dubai.

Das Restaurant liegt sehr idyllisch in Al Seef im neuesten Hafenprojekt von Meraas auf der Bur Dubai Seite des Creeks mit direktem Blick auf den Fluss und auf Deira.

 

Kona Grill

Kona Grill

 

Kona Grill verkörpert das Konzept von “Küche, Sushi und Lounge”, das auf die Vorlieben jedes Gastes zugeschnitten ist. Das Erdgeschoss des Restaurants hat einen modernen, angenehmen Charme, während das obere Stockwerk eine lebendige und aufregende Atmosphäre und von seiner Terrasse aus einen herrlichen Blick auf den Deira Creek bietet.

 

Blick auf den Creek

Blick auf den Creek

 

Das Dubai-Outlet soll den wahren Geist von Kona Grill widerspiegeln, der seit seiner Gründung in Scottsdale, Arizona seit 19 Jahren gepflegt wird. Mit seiner Mission außergewöhnliche Erlebnisse und unvergessliche Mahlzeiten zu kreieren, hat sich Kona Grill einen unvergleichlichen Ruf für Essen, Service und Qualität aufgebaut. Das Restaurant bietet eine Vielzahl an frisch zubereiteten internationalen Gerichten auf seiner kreativen Speisekarte, die so unverwechselbar ist wie ihr spezielles Design.

Auf der Speisekarte finden sich große Portionen sorgfältig zubereiteter Gerichte wie Glasierter Lachs mit Sweet Chili,  Kona-Filet, Jalapeño-Gelbschwanz-Sashimi und Pan-Seared Tuna Sliders, die mehr als 40 charakteristische Saucen und Dressings enthalten.

 

Sushi und Sashimi

Sushi und Sashimi

 

“Wir freuen uns, die Marke ‘Kona Grill’ in den VAE zu starten. Die USA-Franchise-Mitarbeiter haben unser Team in Dubai trainiert, um den authentischen Kona Grill Spirit zu verkörpern. Unser Ziel ist es, durch unsere Aktivitäten den Maßstab für das Gesamtunternehmen zu setzen und gleichzeitig der Philosophie der Marke treu zu bleiben. Wir sind zuversichtlich, dass die Menschen in den Emiraten die ultimative Gastfreundschaft, die inspirierende Küche und die vielfältigen Möglichkeiten schätzen werden “, sagt Steven Bishop, Operations Director der Hakaya Collection.

 

Terrasse

Terrasse

 

Das gehobene aber ungezwungene Restaurant präsentiert zeitgenössisches Essen und verbindet ein kompromissloses Menü mit echter Gastfreundschaft und Persönlichkeit, was zu einem Kennzeichen der Marke geworden ist. Als Flucht aus dem Alltagsessen bietet der Kona Grill einzigartige kulinarische Optionen unter einem Dach. Das dynamische Ambiente macht das Restaurant  zu einem  ”place to be”, um ein tolles Mittagessen, ein intimes Abendessen oder festliche Drinks zu genießen – passend für alle Anlässe.

Vor kurzem hatten viele geladene Gäste die Möglichkeit, bei einem Preview die „Kona-Qualität“ und den „Kona-Service“ auszuprobieren und alle waren begeistert, was dieses Team noch vor der Eröffnung unter Anleitung der Kona-Trainer aus den USA bereits leisten konnte.

 

Thunfisch

Thunfisch

 

Zu Beginn war man eingeladen zuzuschauen wie ein riesiger Thunfisch zerlegt und  dann zu  Sushi verarbeitet wurde. Die Präsentation und der Geschmack der Sushi waren hervorragend. Aber auch alle anderen Speisen, die permanent in kleinen Portionen an die Tische gebracht wurden, waren von hoher Qualität und extrem gutem Geschmack.

 

An der Bar

An der Bar

 

Die Bartender an der dicht umlagerten Bar produzierten traumhafte Cocktails und später am Abend fand auch noch eine Working-Flair-Show statt.

 

Flair-Show

Flair-Show

 

So waren nicht nur die Gäste sondern auch das Management von Kona Grill aus den USA, das Management der Ras Al Khaimah Hospitality Holding und der Hakaya Collection begeistert über diesen gelungenen Preview-Abend, bei dem der Kona Grill Dubai beweisen konnte,  womit die Gäste in den nächsten Wochen und Monaten verwöhnt werden.

 

Management

Management

 

Dieser Abend zeigte die hohe Essensqualität, die kreativen Drinks und den hervorragenden Service sowie die Passion mit der das Eröffnungsteam agierte.

Der Kona Grill ist täglich von 11:00 Uhr vormittags bis 12:00 Uhr nachts geöffnet und bietet im zweistöckigen Restaurant Platz für bis zu 320 Gäste.

 

Bildergalerie

Bildergalerie