Oktoberfest Brothaus

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

Oktoberfest

Fußballfest – und doch kein Fußball

Beim ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag war es voll im Brothaus im Steigenberger Hotel – sehr voll sogar und es herrschte gute Stimmung.

Fußballabend

Fußballabend

Im Restaurant vom Brothaus gab es einen großen Screen, der Raum war an diesem Abend dicht bestuhlt und auf der Theke konnte man einen FIFA-Cake von der kreativen Cake-Artistin Nickola sowie eine Kopie des WM-Pokals bewundern.

Kuchen und Pokal

Kuchen und Pokal

Draußen im überdachten und klimatisierten Sommergarten gab es mehrere Screens und lange Biertischgarnituren, aber auch kleinere Tische für vier.

Sommergarten

Sommergarten

Viele Fans waren schon frühzeitig gekommen um vorher noch zum Freibier etwas Leckeres zu essen und so hatten Küche und Service die Hände voll zu tun mit Bestellungen vor allem von deutschen Spezialitäten wie Wiener Schnitzel, Käsespätzle, Flammkuchen etc.

Zum Anpfiff zwischen Deutschland und Mexiko gab es dann fast kein Durchkommen mehr und die Stimmung war gelöst und fröhlich.
Als der große deutsche Fanblock dann allerdings feststellen musste, dass die deutsche Mannschaft das Spielen verlernt hatte und sich die Spieler irgendwie ziemlich planlos über den Platz bewegten und mit einem 0:1 Rückstand in die Pause gingen, waren viele echt frustriert und traurig!

Pokal

Pokal

Trotzdem machte man in der Halbzeitpause viele Fotos mit dem goldenen WM-Pokal, bevor dann in die zweite noch schlimmere Halbzeit begann, in der gar nichts mehr ging und manche der Mannschaft zuriefen: Das eckige Ding da vorne ist das Tor!
Aber es kam wie es bei einem solchen Spiel kommen musste – Deutschland verlor gegen Mexiko mit 0:1.
Was für ein Spiel und was für eine lustlose Truppe!
Abgehakt – es gibt ja noch Chancen am nächsten Samstag 23.06. gegen Schweden und am 27.06. gegen Südkorea zu gewinnen um in die nächste Runde einzuziehen.

Spaß

Spaß

Trotzdem war es ein echt netter Abend im Brothaus mit vielen netten Menschen in entspannter Atmosphäre.

Brothaus

Brothaus

Auch zum zweiten Spiel Brasilien gegen die Schweiz waren noch viele Fans da, die sich sehr über das Unentschieden 1:1 freuten – ein toller Erfolg der Schweizer gegen die Weltklassemannschaft aus Südamerika.

Auch das nächste Spiel der Deutschen am Samstag 23.06. wird wieder live im Brothaus gezeigt – diesmal erst um 22 Uhr. Die Schweizer spielen bereits am Freitag 22.06. ebenfalls um 22 Uhr.

Voucher Expat Aktuell

Voucher Expat Aktuell

Nicht nur zu den Spielen der deutschsprachigen Mannschaften sondern zu allen Spielen bekommen die Leser von Expat Aktuell 30% Discount auf ihre gesamte Rechnung wenn sie den angehängten Voucher ausgedruckt oder auf dem Mobile vorweisen und ein Fußball-Shirt tragen.

Erleben Sie Fußball live in entspannter Atmosphäre für die ganze Familie und mit Freunden im Brothaus und sparen Sie noch dabei!
Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß bei allen Spielen und hoffe, Sie am Samstag wieder im Brothaus im Steigenberger Hotel in der Business Bay zu treffen!

 

Bildergalerie

Bildergalerie