Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

German Heart Centre News

Das German Heart Centre ist in Dubai und der Umgebung sehr bekannt – bisher ausschließlich für die Behandlung von Herz- und Kreislauferkrankungen auf internationalem Niveau.

Prof. Dr. Uwe Klima

Prof. Dr. Uwe Klima

Medical Direktor dort ist seit 2017 der österreichische Professor Dr. Uwe Klima, ein überregional anerkannter Spezialist auf diversen chirurgischen Gebieten mit vier abgeschlossenen Facharztausbildungen. Er begann bereits im letzten Jahr unter dem Schirm des Zentrums mehrere Fachdisziplinen hinzuzufügen wie z.B.
- German Heart (GH) Gynaecology
- GH Dermatology
- GH Psychology
- GH Cardio-Thoracic-Surgery (Herz-Lungen-Chirurgie)
- GH Vascular Surgery (Gefäßchirurgie)
All diese Fachbereiche arbeiten auf hohem Niveau mit in Europa ausgebildeten Fachärzten mit langjähriger Erfahrung – zum großen Teil auch deutschsprachig.
Nun wird im German Heart Centre eine neue Abteilung eröffnet – GH – Urology.
Die Urologie ist genau wie die Gynäkologie eine Fachdisziplin, die jeder ab einem gewissen Alter einmal pro Jahr zur Vorsorgeuntersuchung in Anspruch nehmen muss.
Die Statistik sagt, dass ab ca. 50 jeder 4. Mann ein Problem mit der Prostata hat – dies kann eine Entzündung, eine Vergrößerung oder sogar ein Tumor sein.
Außerdem leiden Frauen und Männer gleichermaßen an Harnwegsinfektionen, Nieren-, Harnleiter- oder Blasensteinen und Tumoren der Nieren und harnableitenden Wege.
Unter den Frauen besteht eine sehr viel höhere Akzeptanz zu Vorsorgeuntersuchungen für Gynäkologie und Brust zu gehen, während das bei Männern im speziellen für Prostata-Vorsorgeuntersuchungen nicht gegeben ist.
Wichtig wäre aber, dass die Männer – auch wenn beschwerdefrei – ab dem 50. Lebensjahr 1mal pro Jahr zur urologischen Vorsorgeuntersuchung kommen.

Dr. Noor N.-P. Buchholz

Dr. Noor N.-P. Buchholz

Vor kurzem begann Dr. Noor N.-P. Buchholz, ein weltbekannter deutscher Spezialist für Steinleiden und minimal-invasive urologische Eingriffe mit seiner Tätigkeit in der neuen Abteilung des German Heart Centres.
Außerdem gilt der November als Monat der Prostata-Krebs-Vorsorge.
Aus diesen Gründen bietet das GH- Urology bis Ende des Jahres 2018 eine spezielle Promotion für die Männer an:
Jeder Mann bekommt eine freie ausführliche Konsultation wenn er in dieser Zeit eine Ultraschall-Vorsorge-Untersuchung bucht.
Diese Untersuchung beinhaltet einen Scan der Nieren, der Harnleiter, der Blase und der Prostata.
Erleben Sie die neuen Abteilungen im German Heart Centre und dazu richte ich einen besonderen Appell an die Männer: Geben Sie sich einen Stoß und gehen Sie zur Prostata-Vorsorge zum Experten!

German Heart Centre

German Heart Centre

Das German Heart Centre befindet sich in Dubai Healthcare City gleich neben dem City Hospital im 2. Stock von Building 39.
Das Zentrum ist geöffnet von Samstag bis Donnerstag von 9 Uhr 30 bis 18 Uhr.
Telefon: +971 4 362 47 97
Fax: +971 4 362 47 95
Email: info@german-heart-centre.com
In Notfällen rufen Sie bitte 050 396 1351 an!