EverStyle

Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

GMs in der Küche

Zwei Stunden Spaß und Lachen erlebten einige GMs, das Küchenteam vom Brothaus sowie diverse Blogger und Pressevertreter beim GM’s Bake Off zu dem das Steigenberger Hotel Business Bay in das Brothaus eingeladen hatte.

 

GM Stephen Meredith

GM Stephen Meredith

 

Die „Wettkämpfer“ bei dieser Competition waren Remco Werkhoven, General Manager DoubleTree by Hilton Dubai – Business Bay, General Manager Stephen Meredith vom Steigenberger Hotel und als einzige Dame zwischen den beiden Herren die Hotelmanagerin des Steigenberger Hotels Marijana Mihajlovic.

 

Wettkämpfer

Wettkämpfer

 

Zur Unterstützung der Konkurrenten war auch noch der Executive Chef des Steigenberger Hotels Louis Badenhorst dabei, der allen drei Teilnehmern Tipps gab

Die Zuschauer waren diverse Gäste des Brothauses, einige Team-Mitglieder des Hotels wie auch diverse Blogger und Presse-Vertreter.

Schon vor dem Wettbewerb wurden viele Fotos gemacht und alle waren neugierig, wie sich die Hotelmanager in der Küche schlagen würden.

 

Zutaten

Zutaten

 

Die Konkurrenten hatten die Aufgabe gekühlte, gewürzte Zabaione mit getoastetem Stollen zu kreieren und stilvoll für die Jury anzurichten.

 

Zabaione

Zabaione

 

Natürlich war der Stollen schon gebacken, denn das hätte sonst den Rahmen der Veranstaltung zeitmäßig gesprengt und so konnten sich die drei sofort an die Zabaione machen. Alle Zutaten waren in der Küche aufgebaut und bald war man mit großem Eifer dabei zu schnippeln, zu rühren und zu verfeinern.  Zabaione ist ja nicht unbedingt eine sehr leichte Aufgabe, da sie zum Schaumigschlagen wieder gekühlt werden muss.

 

Arbeit in der Küche

Arbeit in der Küche

 

Es war ein echt lustiges Bild die drei, die mit vollem Eifer in der Küche arbeiteten, zu beobachten Es wurde dabei auch viel gescherzt und gelacht und bald erfüllte der Geruch von Stollen, eingelegten Früchten und anderen Aromen die kleine Küche.

 

Marijana’s Teller

Marijana’s Teller

 

Als erste war Marijana mit ihrem sehr kreativ gestalteten Teller fertig, gefolgt von Remco und Stephen, der sogar zwei Kreationen präsentierte.

 

Kreationen

Kreationen

 

Nachdem alle fertigen Werke fotografiert worden waren machte sich die Jury an die Arbeit.

 

Jury

Jury

 

Die Jury bestand aus Ishita (IshitaUnblogged), Dirk (Pepper and Gold) und Uschi (Expat Aktuell).

Man probierte und verglich und wir waren uns einig, dass das von der Gestaltung her  kreativste Werk sicher das von Marijana war, aber wenn man alles incl. Geschmack im ganzen betrachtete so war der einstimmig gekürte klare Sieger – Remco Werkhoven vom DoubleTree by Hilton Dubai – Business Bay.

 

Der Sieger

Der Sieger

 

Es war ein echt lustiger Vormittag und ganz sicher wird es im Steigenberger Hotel nicht bei dieser einen GM’s Competition bleiben.

 

Bildergalerie

Bildergalerie