Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

MEO Speed Networking – Fast and Furious

Am Samstag dem 9. September 2017 fand das erste MEO Speed Networking im Cove Rotana statt. Das MEO Business Center hatte zu einem dynamischen Netzwerken für Unternehmer in Ras Al Khaimah eingeladen.

 

MEO Speed Networking

MEO Speed Networking

 

Ca. 20 internationale Teilnehmer sind der Einladung gefolgt, darunter Vertreter der Free Zone, Eigentümer von lokalen Bauunternehmen, Manager von Hotels, Personal Trainer, Business Consultants, Eventveranstalter, Sprachlehrer, Finanzberater, Coaches etc.

 

Speed Networking in Aktion

Speed Networking in Aktion

 

Nach der Registrierung der Teilnehmer und einem kleinen Snack, fasste Jana Krok die Regeln für das Speed Networking kurz zusammen.

 

Registrierung

Registrierung

 

Beim Speed Networking sitzen sich jeweils zwei Unternehmer an einem Tisch gegenüber. In einer limitierten Gesprächszeit von nur 4 Minuten stellen sich die Teilnehmer gegenseitig vor und tauschen Visitenkarten aus. Die Teilnehmer führen ein kurzes Gespräch über ihre Produkte und Dienstleistungen und erste Synergien entstehen. Nach Ablauf der 4 Minuten rotiert einer der beiden Gesprächspartner zum Nachbartisch. Diese Rotation wird für eine bestimmte Zeit fortgesetzt.

 

Networking-Runde

Networking-Runde

 

Beim MEO Speed Networking konnten sämtliche Teilnehmer binnen kürzester Zeit zahlreiche Kontakte zu potenziellen Kunden und neuen Geschäftspartnern knüpfen. Während einer Speed Networking Session von nur 40 Minuten konnten die Teilnehmer gleich 10 Unternehmer aus Ras Al Khaimah kennenlernen. Ganz bewusst wurde die Dauer der Networking Session kurz gehalten, da dynamisches Netzwerken eine hohe Konzentration erfordert.

 

Gespräche

Gespräche

 

Die während der Networking Session begonnenen Gespräche wurden anschließend bei einer ausgiebigen Stärkung am Buffet fortgesetzt. Die Teilnehmer, die sich nicht während der Speed Networking Session begegnet waren lernten sich anschließend beim gemütlichen Teil des Netwerkens kennen. Einige Teilnehmer saßen noch lange zusammen. Andere Unternehmer vereinbarten Meetings für die kommenden Tage.

 

Jana und Bogo Krok

Jana und Bogo Krok

 

MEO steht für Middle East Opportunities und das Unternehmen ist ein Business Incubator in Ras Al Khaimah zur aktiven Unterstützung von Start-ups. MEO generiert innovative Lösungen und schafft optimale Rahmenbedingungen für heranwachsende Unternehmen. Zudem erzeugt MEO Synergien und Perspektiven, unter anderem durch regelmäßige Fachseminare und Networking Events mit lokalen Behörden, innovativen Unternehmen und erfahrenen Expats.

 

Für weitere Informationen und bei Rückfragen steht Ihnen Jana Krok gerne zur Verfügung.

 

MEO Business Center FZ-LLC

Middle East Opportunities

 

Jana Krok, LL.M.

E-Mail: jana.k@businesscenter.me

Tel. +971 56 3899260

Homepage: www.businesscenter.me

Facebook: www.facebook.com/MEOBusinessCenter/

 

Bildergalerie

Bildergalerie