Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Oktoberfest-Weekend im Al Hamra Golf Club

Auch im Al Hamra Golf Club in Ras Al Khaimah fand dieses Jahr ein Oktoberfest statt.

Am Wochenende vom 11. bis 13. Oktober wurde Oktoberfest auf bayrische Art im Golf Club von Al Hamra gefeiert – mit bayrischem DJ, deutschem Essen und entsprechender Dekoration.

DJ Carl

DJ Carl

Los ging’s am Donnerstag nach Sonnenuntergang auf der großen Terrasse des Restaurants The Bay am Rande vom Al Hamra Golfplatz.

Dekoration

Dekoration

Die Terrasse war mit weiß-blauen Wimpeln geschmückt, das Service-Team hatte karierte Hemden und die Mädels Dirndl vom Juliane Knips Fashion House an und der Münchner DJ Carl unterhielt die Gäste mit Oktoberfest-Musik aber auch mit internationalen Tanzmusik-Hits.

Team

Team

Das Buffet, das F&B Manager Tobias Vogl zusammen mit seinem Team kreiert hatte, stand ebenfalls ganz im Zeichen von deutschen Spezialitäten wie z.B. einem hervorragenden Obatzd’n mit echten Brez’n von Bäcker Sven, diversen frischen Salaten und einem hausgebeizten Gravlax.

Obatzder

Obatzder

Bei den Hauptspeisen reichte das Angebot von Rinderrouladen über Hühnerschnitzel bis zu Entenbrust – um nur einiges zu nennen. Dazu gab es Kartoffel- und Semmel-Knödel sowie Blaukraut und Sauerkraut.

Entenbrust

Entenbrust

Als Dessert hatte die Baker’s Kitchen Zwetschgen-Streusel-Kuchen, Streusel-Butter-Kuchen und zwei Arten Käsekuchen geliefert.
Das À-la-Carte-Getränke-Angebot war sehr groß und es gab u.a. diverse deutsche Biersorten wie Löwenbräu, Franziskaner und Erdinger.

Bier vom Fass

Bier vom Fass

Bald waren die Terrasse und auch die Tische, die man auf dem Gras des Golfplatzes aufgestellt hatte total voll mit Gästen, die die wunderschöne Atmosphäre und die inzwischen kühleren Temperaturen genossen.

Atmosphäre

Atmosphäre

Man unterhielt sich und es wurde gegessen, getrunken und getanzt bis zum frühen Morgen!

Kinderaktivitäten

Kinderaktivitäten

Am Freitag ging es dann weiter – wieder mit einem Buffet, einer großen Getränkeauswahl und Musik von DJ Carl. Auch für die Kinder war etwas geboten und sie amüsierten sich mit diversen Aktivitäten während die Erwachsenen den 2.Oktoberfesttag in relaxter Biergartenatmosphäre genossen!

Freitagabend

Freitagabend

Am Samstag klingt dann dieses Oktoberfestwochenende im Al Hamra Golf Club aus – wiederum mit einem deutschen Buffet und Musik vom Münchner DJ.
Über weitere Veranstaltungen im Golf Club wird Expat Aktuell Sie auf dem Laufenden halten!

 

Bildergalerie

Bildergalerie