Für deutschsprachige Expats in den Emiraten

 

Schokoläuse – aus Kamelmilch

Etwa 150 Millionen Schokoladennikoläuse werden jedes Jahr alleine in Deutschland produziert und in die ganze Welt exportiert.

Bei der Produktion wird flüssige Schokolade in die eine Hälfte der zweiteiligen Formen gegossen, beide Hälften werden dann zusammengeklappt und durch eine spezielle Drehtechnik und durch leichtes Vibrieren bleibt die Schokoladenmasse nach und nach an den Innenwänden der Form haften. Wenn der Weihnachtsmann dann fertig ist, wird er noch einmal durchgekühlt und erhält als letztes die Alufolie als Umhüllung.

Schoko-Kamele

Schoko-Kamele

Seit ca.10 Jahren gibt es aber auch die Möglichkeit als Alternative ein saisonunabhängiges Schokoladenkamel von Al Nassma aus Dubai an Weihnachten zu verschenken. Es ist hergestellt aus feinster Kamelmilchschokolade und passt so perfekt zur Legende der Heiligen Drei Könige aus dem Morgenland.

Al Nassma

Al Nassma

Die Kamelmilchschokolade bei Al Nassma wird nur aus den besten, reinen Zutaten hergestellt und so schmecken auch die Hohlfiguren richtig nach Schokolade.

Nikolaus-Produktion

Nikolaus-Produktion

Aus Traditionsgründen begann jedoch nun auch Al Nassma in Dubai m Dezember mit einer Kleinserie von verschiedenen Schokoweihnachtsmännern, die allerdings nur im Fabrikverkauf der Firma in Dubai Silicon Oasis erworben werden können.

Nikolaus für die Tombola

Nikolaus für die Tombola

Ein Exemplar dieses leckeren Schokonikolauses wurde auch von Al Nassma der Tombola beim Weihnachtsmarkt der Deutschen Internationalen Schule in Dubai gestiftet.

Schokolaus

Schokolaus

Einen Schokolaus gab es auch bei Expat Aktuell zu gewinnen wenn man die Frage nach dem normalen Fettgehalt der Kamelmilch richtig beantwortet hat. Dieser Nikolaus hat aber seine glückliche Gewinnerin Denise bisher noch nicht erreicht.
Der Schokolaus wiegt circa 1 kg und kostet AED 150. Es gibt ihn in Vollmilch und weißer Schokolade.

Schokolaus in Folie

Schokolaus in Folie

Für Freunde von guter Schokolade unter dem Weihnachtsbaum ist dieser Schokolaus aus echter Kamelmilchschokolade das ideale etwas andere Geschenk und auch eine interessante Alternative für all diejenigen, die an Kuhmilchallergie leiden und diese an Weihnachten einmal vergessen wollen.

Martin van Almsick

Martin van Almsick

Der Al Nassma Fabrikverkauf ist täglich außer Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet in Dubai Silicon Oasis, Light Industrial Units 3, A1
Fragen bitte direkt an Al Nassma unter 04 333 8183 oder unter office@al-nassma.com.